Über mich

Herzlich Willkommen, ich bin Diana!

Ich lebe mit meiner Familie – mit meinen zwei jugendlichen Töchtern und meinem Mann – am Rande des Sachsenwaldes in Schleswig-Holstein. Ganz bewusst in der Nähe dieser wundervollen Natur-Oase. Als Mutter und ausgebildete, langjährige Erzieherin begleitet mich der Wald seit vielen Jahren. Es gibt für mich kaum einen passenderen Ort zum Abschalten und Auftanken.

Ich habe das Thema Wald immer in den Alltag mit Kindern eingebaut und später – mit einem waldpädagogischen Konzept und mit der Gründung eines Waldkindergartens – dieses vielfältige Thema zur Berufung gemacht.

Seit meiner Ausbildung zur Kursleiterin „Waldbaden – Achtsamkeit im Wald” an der Akademie für Waldbaden und Gesundheit widme ich mich ausschließlich dem Thema Wald als Möglichkeit der seelischen Genesung und lege den Schwerpunkt meiner Ausbildung auf Entspannungsübungen, meditative Einheiten, sowie Achtsamkeitsübungen mit kreativen Elementen.

Ich teile meine positiven Erfahrungen rund um diese gesundende Oase und leite Kurse für Familien, kleine Gruppen und einzelne Personen an, die sich für 2-3 Stunden aus dem Alltag herausnehmen und sich bewusst auf sich selbst besinnen wollen, um mit Körper und Geist wieder ins Gleichgewicht zu kommen. 

Ich bin aktives Mitglied beim NABU Hamburg und zertifizierte Naturführerin.